Body

German Newsletters

Gedeihen, während die Feinde toben

Gary Wilkerson

Die Verheißung der ersten beiden Psalmen

Paulus erklärte Timotheus, dass in den letzten Tagen gefährliche Zeiten über die Erde kommen würden. Dies beschreibt sicherlich unsere Zeit mit einer weltweiten Pandemie und politischen Umwälzungen in so vielen Ländern. Paulus fügte hinzu, dass die Herzen der Menschen erkalten würden, sodass sie vom Glauben abfallen würden. Jede Untersuchung zeigt, dass in der westlichen Welt Christen vom Glauben abfallen und die Gemeinde schrumpft.

„Aggressive“ Freundlichkeit

David Wilkerson (1931-2011)

Der heilige Dienst der Versöhnung

Die meisten Christen, die ich kenne, sind freundlich, liebevoll, rücksichtsvoll, fürsorglich und hilfsbereit. Ich glaube, nur wenige in der Gemeinde halten sich selbst für unfreundlich. Ich meine, dass wir keine wahren Christen sein können, wenn wir unfreundlich sind.

Es mag so aussehen, als wären wir von allen Seiten umzingelt

Gary Wilkerson

Unser ganzes Vertrauen auf Gott setzen

Als David Psalm 3 verfasste, machte er gerade eine dramatische, niederschmetternde Zeit in seinem Leben durch. Überwältigt von den zermürbenden Anfeindungen rief er verzweifelt aus: „Herr, wie zahlreich sind doch meine Feinde! So viele lehnen sich auf und verfolgen mich!“ (Psalm 3,2).

Gebet, das dem Herrn gefällt

David Wilkerson (1931-2011)

Erfüllung unserer tiefsten Bedürfnisse durch das, was er möchte

Ich glaube, die Gemeinde wird die Bedeutung des Betens nie verstehen, solange wir nicht eine grundlegende Wahrheit begreifen. Einfach ausgedrückt dient Gebet nicht einfach unserem eigenen Nutzen oder Wohlergehen, sondern der Freude des Herrn.

Nie von Christus abfallen

Gary Wilkerson

Eines ist nötig, um in diesen Zeiten standzuhalten

Im Neuen Testament wird uns immer wieder gesagt, dass es in der Endzeit einen massiven Abfall vom Glauben geben wird. Jesus sagte, dass selbst einige der Christen, die ihm mit Hingabe dienen, vom Glauben abfallen könnten: „…um selbst die von Gott Auserwählten zu verführen“ (Matthäus 24,24).

Das wirft für alle ernsthaften Christen, die in dieser gefährlichen Zeit leben, eine wichtige Frage auf: Was kann uns den Glauben nehmen und was ist nötig, um an ihm festzuhalten?

Gottes Güte im Beantworten Unserer Gebete

Gary Wilkerson

Glaube für kommende Zeiten

Gerade haben Sie nach einer Zeit des Gebets den Kopf gehoben und langsam die Augen aufgeschlagen. Nun, was geschieht als Nächstes?

Oft vergessen wir unsere Gebete, sobald wir sie ausgesprochen haben. Einige von uns fassen Gebet als eine Pflicht auf, als etwas, das wir tun, bevor wir unseren Tag beginnen oder wenn wir ihn beschließen. Für einige ist Gebet eine Geste, mit der wir für jemand in Not eintreten oder eine Bitte für uns selbst äußern. So oder so: Was glauben wir wirklich darüber, welchen Unterschied unsere Gebete machen?

Die Nähe Gottes

David Wilkerson (1931-2011)

Er ist uns nirgends näher als in unseren Nöten

Ich möchte Ihnen zwei Verse aus Helen Spurrells Übersetzung der hebräischen Bibel mitteilen: „Als arglistige Verfolger auf mich zukamen, die fern von deinem Gesetz sind, warst du, oh Herr, nahe, mit allen deinen treuen Geboten“ (Psalm 119,150-151).

In diesem Bibeltext steckt eine großartige Wahrheit, die Ihr Leben verändern und Ihnen Frieden und Ruhe geben kann wie nie zuvor. Sobald Sie die Tatsache erkannt haben, dass Gott Sie liebt und Ihnen ständig nahe ist, müssen alle Angst und Furcht weichen.

Mit den Pferden Mithalten

Gary Wilkerson

Glaube für kommende Zeiten

Ich kann mich noch gut erinnern, wie sehr ein Song, der vor einigen Jahren herauskam, mich berührte. Es war der Song „Clear the Stage“ (die Bühne räumen) von dem Musiker Jimmy Needham.

Der Song handelt davon, wie zahlreiche Gemeinden – darunter diejenige, in der ich zuletzt Pastor war – durch den Einsatz von Nebelmaschinen, riesigen Video-Leinwänden und starken Lichtanlagen großen Eindruck machen können. Jimmys Botschaft machte uns bewusst, wie leicht wir von solchen Äußerlichkeiten abhängig werden können und am Ende Jesus verpassen.

Wer Hat dir Eingeredet, Unwürdig zu Sein?

David Wilkerson (1931-2011)

Auf das Kreuz hören und nicht auf den Ankläger

Wer hat Ihnen eingeredet, unwürdig zu sein, nichts zu taugen, für Gott nutzlos und unbrauchbar zu sein? Wer wiederholt Ihnen ständig, dass Sie schwach und hilflos sind, ein völliger Versager? Wer hat Ihnen gesagt, dass Sie Gottes Maßstab nie gerecht werden können?

Wir alle wissen eigentlich, woher diese Stimme kommt. Es ist der Teufel, der so redet. Den ganzen Tag lang hören Sie seine Lügen, eine Stimme, die Ihnen sagt, dass Gott ständig zornig über Sie ist. Diese Stimme stammt direkt aus dem Abgrund der Hölle.

Der Herr ist mein Hirte

Gary Wilkerson

In vollkommenem Frieden leben

Alle Christen haben in ihrer Nachfolge Jesu hohe Berggipfel ebenso wie tiefe dunkle Täler erlebt. Aus meiner Erfahrung sind es die Täler – die Tiefpunkte, Anfechtungen und schwierigen Zeiten –, die uns lehren, Menschen des Gebets, der Hoffnung und des mutigen Dienens zu sein. Mit anderen Worten sind es die Täler, in denen wir lernen, auch in turbulenten Zeiten Gottes treue Zeugen zu sein, denn genau dort lernen wir seine Treue in unseren tiefsten Nöten kennen.