Body

German Devotionals

VERWEIGERE STILL IM GEBET ZU SEIN

Carter Conlon

Bleib stark, wenn Gott still zu sein scheint, denn der Sieg ist immer noch dein. Es ist von dir nicht genommen worden; du bist nicht vom Leben Gottes abgeschnitten, weil ein paar Fehler auf dem Weg sind, denn das ist nicht die Art, wie Gott wirkt. Wende dich einfach an Ihn, wie es König David getan hat - von ganzem Herzen.

VOLK VON GNADE

David Wilkerson (1931-2011)

König David drückte oft seine Trauer und seinen Kampf aus: „ Hätte ich doch Flügel wie die Taube, ich wollte hinfliegen und ruhen ... Weithin entflöhe ich“ (Psalm 55: 6 and 8). Zuweilen brachte ihn Davids Trauer bis zu den Tränen, und er drückt seine Verzweiflung eloquent aus.

DOCH VERTRAUE ICH GOTT

David Wilkerson (1931-2011)

Der Schriftsteller der Hebräer sagt uns, „denn wir haben nicht einen Hohenpriester, der nicht Mitleid haben könnte mit unseren Schwachheiten, sondern der in allem in gleicher Weise wie wir versucht worden ist, doch ohne Sünde“ (Hebräer 4:15).

DAS RUHIGE WERK DES HEILIGEN GEISTES

David Wilkerson (1931-2011)

Manche Christen sind immer in Schwierigkeiten und es scheint sie alles über die Probleme zu erzählen, mit denen sie sich stellen. Sie fühlen sich verpflichtet, ihre Probleme anderen zu beschreiben, scheinen aber nicht bereit zu sein, sie zu Jesus zu bringen, als ob Er nichts anzubieten hätte.

STANDHAFT BLEIBEN

David Wilkerson (1931-2011)

Wir sind alle Lebenwesen von Gewohnheiten. Normalerweise stehen wir an selber Stunde auf, essen das selbe Frühstück, machen die gleiche Fahrt zu unserem Arbeitsplatz und hören den gleichen Radiosender während unserer Fahrt. Wir stehen endlosen Wiederholungen in unseren täglichen Alltag gegenüber. Das ist nur das Leben. Während es manchmal nicht so scheint, gibt es echte Reife und Wachstum in der Treue und Verantwortung Tag für Tag, Woche für Woche, Jahr für Jahr.

ANKLAGENDE STIMMEN

Gary Wilkerson

Gelegentlich erwache ich in der Mitten der Nacht mit einer frei schwebenden Angst. Der „Verkläger der Brüder“ flüstert: „Du bist nicht gut; du bist wertlos, eine Last für andere. Schau dir deine Geschichte an, wie oft du versagt hast.“ Satan liebt es, Christen zu quälen, aber als Jesus kam, erklärte Er: „Das endet jetzt!“ Dann fügt Er eine erstaunliche Bestätigung hinzu: „Meint nicht, dass ich euch bei dem Vater verklagen werde“ (Johannes 5:45).

STÄNDIGE ZUNAHME

David Wilkerson (1931-2011)

Der Apostel Paulus versicherte den Thessalonichern, dass sie gelernt hatten, vor dem Herrn zufriedenstellend zu wandeln. „Da ihr ja von uns Weisung empfangen habt, wie ihr wandeln und Gott gefallen sollt“ (1 Thessalonicher 4:1). Paulus hatte mit dieser Ermahnung beendet: „dass ihr darin noch reichlicher zunehmt“ (selber Vers).

FÜHRUNG IM GEBET

David Wilkerson (1931-2011)

Wenn wir immer eine große Befreiung von Gott erhalten, danken wir Ihm von ganzem Herzen. Und dann machen wir Ihm diese ehrliche Versprechung: „Herr, von nun an werde ich nirgendwohin gehen oder etwas tun, bis ich Dich frage. Ich werde für alles beten.“ Aber wenn eine neue Krise aufkommt, denken wir, dass wir uns auf unsere alten Pläne und Erfolge verlassen können, und am Ende nehmen wir die Dinge selbst in unseren Hände.

OHNE SCHULD ODER SCHAM

Gary Wilkerson

Der Alte Bund bestand aus einer Reihe von Regeln, die besagen: „Wenn du dies oder jenes tust, wird Gott dir Leben geben, aber wenn du es nicht tust, wirst du Gottes Segen vermissen.“ Natürlich entsprechen die Menschen ständig Gottes Standard nicht, weil Sein Gesetz heilig war, und infolgedessen wurde ihr Leben von Schuld und Verzweiflung verfolgt. Als Gott uns Seinen Neuen Bund gab, baute Er jedoch kein neues System mit neuen Regeln auf. Stattdessen hat Er uns eine Person geschickt.